Categories: Strategie

Fast Lane bietet Trainings für Big Data und Hadoop

Der Großteil der Trainings von Fast Lane für Cloudera richtet sich an Entwickler und fokussiert das Java-basierte Framework Apache Hadoop für skalierbare, verteilt arbeitende Software. Grundlegende Schulung ist das „Cloudera Developer Training for Apache Hadoop“ (CDTAH). Diese richtet sich an Entwickler, die Aufgaben mit Hilfe von Apache Hadoop schreiben, verwalten und/oder optimieren möchten.

Im viertägigen CDTAH-Training vermitteln die Kursleiter essenzielles Know-how, um robuste Datenverarbeitungsanwendungen mittels Apache Hadoop zu erstellen. Unter anderem befassen sich die Teilnehmer in theoretischen und praktischen Sequenzen mit MapReduce sowie dem Hadoop Distributed File System (HDFS). Auf dem Lehrplan stehen zudem Best-Practice-Überlegungen für die Entwicklung von Hadoop, Debugging-Techniken sowie die Implementation von Workflows und gängigen Algorithmen. Nicht zuletzt widmen sich die Teilnehmer der optimalen Hardware-Konfiguration und Netzwerkkonfigurationen für Ausbau, Verwaltung und Monitoring eines Hadoop-Clusters. Die Absolventen erhalten einen Voucher für die Prüfung zum „Cloudera Certified Developer for Apache Hadoop“ (CCDH).

Kurstermine im Überblick:
München 27.08. – 30.08.2013
Berlin 15.10. – 18.10.2013

Preis: 2.495,- Euro (zzgl. MwSt.)

Das Cloudera-Programm kombiniert Informationen der Hersteller und darüber hinaus
gehende Inhalte, die die crossvendor-zertifizierten Fast Lane-Trainer zusammengestellt haben. Neben dem Developer Training sind weitere Cloudera-Schulungen verfügbar:
– „Cloudera Administrator Training for Apache Hadoop” (CATAH)
– „Cloudera Training for Apache Hive and Pig” (CTAHP)
– „Cloudera Training for Apache HBase” (CAHB)
– „Cloudera Introduction to Data Science: Building Recommender Systems” (CIDS)

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

7 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

8 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

11 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

12 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago