Categories: NewsRetail

Uniserv mit neuem Partnerprogramm

Das neue Partnerprogramm von Uniserv soll Beziehungen zu neuen Partnern ermöglichen und enthält dafür ein Servicepaket. Partner haben Zugang zu einem Software- und Dienstleistungsangebot im Bereich Data Management sowie zu Lösungen, die beispielsweise im Rahmen von Datenqualitätsinitiativen, Data Warehousing, Datenmigration oder Master Data Management eingesetzt werden. Außerdem gibt es Schulungsprogramme und Betreuung. Interessierte Unternehmen können zwischen verschiedenen Partnerkategorien wählen: Vertriebspartner, OEM-Partner oder Projektpartner.

„Der Markt für Data Quality-Produkte und -Dienstleistungen wächst jährlich um bis zu 20 Prozent – eine ideale Voraussetzung und interessante Perspektive, um unseren gemeinsamen Kunden hochwertige Lösungen anzubieten“, erklärt Frank Thomas, Director Worldwide Alliances & Channel bei Uniserv. Das neue Partnerprogramm adressiert internationale und überregional agierende Softwarehersteller, Consulting-Unternehmen und Systemhäuser. Auch regional tätige Unternehmen mit branchen- bzw. anwendungsspezifischen Qualifikationen und Stärken kommen als potenzielle Partner infrage. Im Fokus stehen die Wachstumsmärkte Business Intelligence (BI), Customer Relationship Management (CRM) und Data Warehousing (DW).

„In enger Abstimmung mit den künftigen Partnern entwickeln wir gemeinsame Businessmodelle, die für alle Beteiligten den größten Nutzen versprechen“, so Thomas. „Von einer Partnerschaft profitieren beide Seiten: Wir bieten eine entwicklungsfähige, auf Erfolg ausgerichtete und mit Perspektive versehene Partnerschaft. Für uns sind im Gegenzug Know-how und Erfahrungen unserer Partner ein entscheidender Faktor für den Erfolg.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

8 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

9 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Jahr ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Jahr ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago