Uniserv mit neuem Partnerprogramm

NewsRetail

Das neue Partnerprogramm von Uniserv soll Beziehungen zu neuen Partnern ermöglichen und enthält dafür ein Servicepaket. Partner haben Zugang zu einem Software- und Dienstleistungsangebot im Bereich Data Management sowie zu Lösungen, die beispielsweise im Rahmen von Datenqualitätsinitiativen, Data Warehousing, Datenmigration oder Master Data Management eingesetzt werden. Außerdem gibt es Schulungsprogramme und Betreuung. Interessierte Unternehmen können zwischen verschiedenen Partnerkategorien wählen: Vertriebspartner, OEM-Partner oder Projektpartner.

„Der Markt für Data Quality-Produkte und -Dienstleistungen wächst jährlich um bis zu 20 Prozent – eine ideale Voraussetzung und interessante Perspektive, um unseren gemeinsamen Kunden hochwertige Lösungen anzubieten“, erklärt Frank Thomas, Director Worldwide Alliances & Channel bei Uniserv. Das neue Partnerprogramm adressiert internationale und überregional agierende Softwarehersteller, Consulting-Unternehmen und Systemhäuser. Auch regional tätige Unternehmen mit branchen- bzw. anwendungsspezifischen Qualifikationen und Stärken kommen als potenzielle Partner infrage. Im Fokus stehen die Wachstumsmärkte Business Intelligence (BI), Customer Relationship Management (CRM) und Data Warehousing (DW).

„In enger Abstimmung mit den künftigen Partnern entwickeln wir gemeinsame Businessmodelle, die für alle Beteiligten den größten Nutzen versprechen“, so Thomas. „Von einer Partnerschaft profitieren beide Seiten: Wir bieten eine entwicklungsfähige, auf Erfolg ausgerichtete und mit Perspektive versehene Partnerschaft. Für uns sind im Gegenzug Know-how und Erfahrungen unserer Partner ein entscheidender Faktor für den Erfolg.“