Categories: News

TomTom sucht Partner

TomTom Business Solutions startet ein neues Partnerprogramm, um es Software- und Hardwareanbietern zu ermöglichen, den Nutzen ihrer Lösungen durch die Einbindung von Flottenmanagementdaten zu steigern.  Geschäftsanwendungen wie CRM, ERP oder Planungs- und Dispositions-Software können mittels der WEBFLEET Plattform Ressourcen  durch die Integration historischer und Echtzeitdaten von Fahrzeugen dem Endkunden Mehrwerte bieten.

„TomTom ist es mit dem .connect Partner Programme gelungen, etwas völlig Neues in dieser Branche zu erschaffen. Durch das Zusammenspiel mit anderen Geschäftsanwendungen erhalten Kunden die Möglichkeit, endlich das volle Potenzial ihres Fuhrparks zu nutzen.“, so Thomas Schmidt, Managing Director von TomTom Business Solutions.

„Durch diesen strategischen Schritt erweitern wir TomToms Angebot an Partneranwendungen und stellen Unternehmen leistungsfähige Werkzeuge zur Verfügung, die die Effizienz im operativen Geschäft optimieren. Für Partner ist dies gleichzeitig auch eine einmalige Chance, das Marktpotenzial ihrer Produkte enorm zu steigern.”

Dank der offenen LINK.connect Schnittstelle von TomTom ist eine nahtlose Einbindung der Hardware von Drittanbietern möglich. So profitieren Kunden von Hardware wie mobilen Druckern, Barcode-Scannern oder Temperatursensoren, die im oder am Fahrzeug Zusatzfunktionen erfüllen.

Im Zusammenspiel mit LINK.connect ermöglicht es WEBFLEET.connect als standardisierte Schnittstelle, diese Daten an Geschäftsanwendungen zu übertragen. Somit können Partner vollständig skalierbare Lösungen erstellen.

Partner erhalten durch den Beitritt zum .connect Partner Programme Entwicklungs-Support, Zugang zur API (Programmierschnittstelle) und Zugriff auf zahlreiche technische Ressourcen. Darüber hinaus erhalten Partner Unterstützung im Marketing – einschließlich der Präsentation in TomToms Online App Center, welches integrierte Geschäftsanwendungen für TomTom Kunden weltweit zugänglich macht.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

8 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

9 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Jahr ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Jahr ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago