Der Broadliner Ingram Micro nimmt die Cloud-Networking-Lösungen von Meraki ins Portfolio auf. Ingram Micro ist derzeit der einzige Distributor in Deutschland der die Meraki-Produktpalette vertreibt.
Meraki wurde im Jahr 2006 als Start-Up des MIT Laboratory for Computer Science in Boston gegründet und gilt als Vorreiter im Bereich des Cloud Managements. Im November 2012 hat Cisco Meraki für 1,2 Milliarden Dollar gekauft.
Mit Wireless Access Points, Ethernet Switches und Security Appliances bietet Meraki eine komplette Produktfamilie. Inbetriebnahme und Konfiguration der Meraki-Geräte erfolgen innerhalb weniger Minuten über eine browsergestützte Benutzeroberfläche.
Klaus Donath, Director der Networking und Software Group (NSG) bei Ingram Micro, sieht die Position als exklusiver Händler des Herstellers als große Chance: „Wir freuen uns sehr, unser Portfolio durch dieses innovative und umfangreiche Produktangebot ergänzen zu können. Meraki bietet vor allem großen und mittleren Unternehmen einen enormen Mehrwert durch vereinfachte Prozesse bei Aufbau, Wartung und Entstörung ihrer Netzwerke.“
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…