Categories: Strategie

IBM lädt zum Entscheidertag

IBM lädt am 11. Juli 2013 zum 3. IBM Social Business, Mobile & Cloud Entscheidertag nach Ehningen ein. Dies soll bei der Vorbereitung von Investitionsentscheidungen in der Weiterentwicklung vorhandener IT-Infrastrukturen unterstützen.

Die Fragen, die geklärt werden sollen, lauten: Wie ermöglichen Unternehmen flexiblen Wissensaustausch und effiziente Zusammenarbeit intern sowie über Unternehmensgrenzen und Zeitzonen hinaus, in Echtzeit und unter Einsatz mobiler Endgeräte? Kurz: Wie schafften Unternehmen den notwendigen Schritt zum mobilen Unternehmen?

Informationen über den Weg dorthin zeigt der 3. IBM Social Business, Mobile & Cloud Entscheidertag auf.
Am 11. Juli 2013 präsentiert ein IBM Expertenteam auf dem Campus in Ehningen Strategien für die erfolgreiche Transformation – basierend auf IBM eigenen Erfahrungen als mobiles Unternehmen sowie aus vielen Kundenprojekten.

Agenda 11. Juli 2013

11.45 Uhr: Welcome-Lunch
12.30 Uhr: Programmbeginn

Keynote – IBM Research: Der IBM Global Technology Outlook: Signifikante Technologietrends bestimmen in den nächsten 3 bis 6 Jahren die Technologieentwicklung, mit hohem Potenzial für neues Business.

Vorträge der IBM Experten:
• Mobile-Business-Strategie – B2B und B2C – mit Praxisansätzen aus dem Commerce-Umfeld

• Mobile-Applikation-Strategie, App-Entwicklung und App-Management

• Der flexible Arbeitsplatz benötigt eine flexible Infrastruktur: BYO & Desktop Cloud, Voice und Video wachsen zusammen

• Kundenvortrag

• Going Social Business bedarf einer Strategie!

• UCaaS – oder Echtzeitkommunikation aus der Cloud: „Make or buy“ – wie sinnvoll ist es, Social, UC und mobile Anwendungen selbst zu betreiben?

In den Pausen besteht ausreichend Zeit, sich Live Use Cases und Demos anzuschauen sowie Diskussionen mit anderen Teilnehmern und IBM Experten zu führen.

17.00 Uhr: Ausklang

Veranstaltungsort: IBM Deutschland GmbH, IBM-Allee 1, 71139 Ehningen

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago