Cisco hat schon vor einem Jahr seine „Software Simplification“ Initiative gestartet. Jetzt kommen neue Elemente hinzu, wie Brian Jeffries, Cisco Operations Vice President, in einem Blog-Beitrag berichtet.
Das Lizenzmodell wird über die Produktbereiche standardisiert. Dabei sollen manuelle durch automatische Prozesse ersetzt werden. So registrieren sich alle Lösungen nach der Installation automatisch selbst. Die Lizenzen sind nicht mehr fest an Geräte gebunden. Ein Zentralportal gibt dem Kunden eine Übersicht über die lizenzierten Produkte. Der Kunde hat die Möglichkeit, sein Unternehmen in logische Lizenz-Pools zu unterteilen, um die Software-Nutzung zu messen und die Verteilung der Lizenzen im Blick zu behalten.
Das Portal Cisco Software Central ist zentrale Anlaufstelle für alle Management-Werkzeuge und erlaubt den Download und das Upgrade für alle Cisco Software-Produkte. Im Rahmen der Konferenz Cisco Live in Orlando/Florida am 27. Juni wird der Hersteller das Modell im Detail vorstellen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…
View Comments