Intel rechnet mit einer Wiederbelebung des PC-Verkaufs in der zweiten Jahreshälfte. Obwohl viele Analysten bereits den Tod des PC heraufbeschwören, verbreitet der Hersteller ungebrochenen Optimismus. Steve Dallman, General Manager Worldwide Reseller Channel Organization, gesteht aber zu, dass ihm die Rolle des Channel im System Builder Geschäft einige Sorgen bereitet. Er hat die Befürchtung, dass sich Partner auf das lukrativere Geschäft mit Servern umstellen.
Die Systemhäuser, die auf Kundenwunsch vorkonfigurierte PCs anfertigen (White Box), sehen sich schweren Zeiten gegenüber. Die Margen in diesem Geschäft waren immer schon klein und sind jetzt noch weiter geschrumpft.
All-in-One-PCs sind eine Antwort, die Intel seinen Partnern ans Herz legt. Windows 8 und Touch-Screen-Fähigkeiten sind dabei gefragt. Intel hat für diese Geräte ein neues Motherboard entwickelt. Außerdem sollen neue Marketing Initiativen die Partner bei der Stange halten.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…