Categories: Strategie

Microsoft geht auf Tour

Gemeinsam mit Microsoft Partnern vor Ort informiert Microsoft Deutschland in den kommenden Monaten in einer bundesweiten Veranstaltungsreihe über Einsatzmöglichkeiten und Effizienzpotentiale der neuen Generation business-relevanter Anwendungen und Services. Die Veranstaltungen im Rahmen der “Microsoft on Tour 2013″-Roadshow dauern jeweils rund vier Stunden, die Teilnahme ist kostenlos.  Es geht um Themen wie Windows 8, Office 365 oder Windows Server 2012 bis hin zur Integration von Windows Phone 8 und den Tablets der „Surface“-Reihe in das Microsoft Ecosystem.

Interessant sind die Info-Events insbesondere für professionelle Anwender sowie kleine und mittelständische Unternehmen, die Microsoft Lösungen bereits produktiv nutzen, deren Einsatz prüfen oder eine Migration auf die aktuelle Microsoft Plattform planen.

Die Termine im Überblick:

29.05.2013 Unterschleißheim | Microsoft Deutschland GmbH
31.05.2013 Henstedt-Ulzburg | CONFORM IT-Systemhaus GmbH
05.06.2013 Dresden | ProTechnology GmbH
05.06.2013 Osnabrück | SIEVERS-GROUP
06.06.2013 Lünen | TAROX Aktiengesellschaft
10.06.2013 Köln | Microsoft Deutschland GmbH
11.06.2013 Berlin | GFAD Systemhaus
12.06.2013 Bonn | synalis GmbH & Co. KG
12.06.2013 Ludwigsburg | USE Projektmanagement GmbH
13.06.2013 Leipzig | Softline Solutions GmbH
13.06.2013 Nürnberg | IT-Schulungen.com
14.06.2013 München | united systems AG
18.06.2013 Hannover | Elanity Network Partner GmbH
19.06.2013 München | CCS 365 GmbH
19.06.2013 Berlin | ppedv AG
20.06.2013 Bielefeld | InSys AG
21.06.2013 Nürnberg | netlogix GmbH & Co. KG 
24.06.2013 Hohentengen | hamcos IT Service GmbH
25.06.2013 Herford | DTS Systeme GmbH
27.06.2013 Altenstadt a.d.Waldnaab | BIZTEAM Systemhaus GmbH
28.06.2013 Köln | Modular Computer Systems GmbH

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago