Categories: News

AppSense: Arabié wird Channel Account Manager

AppSense verstärkt sich mit zwei Neuzugängen für die Bereiche Vertrieb und Business Development: Daniel Arabié ist künftig als Channel Account Manager für D-A-CH zuständig. Maximilian Schröder wurde von AppSense zum Business Development Manager für den Bereich Mobile ernannt. In dieser Position verantwortet er den Aufbau und die Entwicklung des Mobile Business Segments in der Region. Arabié und Schröder verfügen beide über jeweils mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales und Marketing für IT-Lösungen.

„Mit Daniel Arabié und Maximilian Schröder konnten wir uns gleich zweifach verstärken: Beide sind erfahrene Vertriebsprofis, die den deutschprachigen Markt in der Region bestens kennen und über starke Netzwerke verfügen“, sagt Stefan Hoelzl, Area Vice President Central Europe, AppSense GmbH. „In ihren jeweiligen Positionen als Channel Account Manager und Business Development Manager Mobile werden Arabié und Schröder dazu beitragen, den Erfolgskurs von AppSense in Central Europe weiter voranzutreiben.“

Der 33-jährige Daniel Arabié leitete zuletzt die Sales- und Marketing-Aktivitäten von oneAssist, einem Anbieter von Visualisierungslösungen im Microsoft Umfeld. Zuvor war er unter anderem als Channel Sales Manager bei der Eleven GmbH und als Channel Account Manager bei der McAfee GmbH tätig. Insgesamt arbeitet Arabié seit mehr als zehn Jahren als Channel-Sales Vertriebsprofi in der IT-Branche.
Maximilian Schröder wechselte direkt von Motorola zu AppSense GmbH. Dort war er als Senior B2B Solution Manager angestellt und betreute als Verkaufsleiter die Vertriebsaktivitäten für die Region Süd. In dieser Rolle war er für den Großkunden Vodafone verantwortlich. Seine Karriere startete Schröder 1999 als Sales Engineer bei McAfee.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago