Es gibt immer noch mehr Anwender, die das unglückliche Betriebssystem Microsoft Windows Vista verwenden als das neue Windows 8, melden die Marktforscher von Net Applications. Im Einzelnen lagen die Nutzerzahlen auf dem Desktop im April bei 44,72 Prozent für Windows 7, 38,81 Prozent für Windows XP, 4,75 Prozent für Vista und 3,82 Prozent für Windows 8. 7,01 Prozent entfallen auf Mac OS X und 1,21 Prozent auf Linux.
Im Monatstrend hat Windows 8 zwar zugelegt, aber langsamer als jedes vergleichbare Microsoft Betriebssystem seit dem Start. Im Januar lag der Anteil bei 2,26 Prozent, im Februar bei 2,67 Prozent, im März bei 3,17 Prozent und wie gesagt im April bei 3,82 Prozent.
Der Marktanteil von Windows 8 Touch liegt bei 0,02 Prozent, der von Windows 8 RT Touch ist nicht messbar mit 0,0 Prozent.
Microsoft hofft auf eine Trendwende mit der nächsten Version Windows „Blue“ oder Windows 8.1., die noch in diesem Jahr erscheinen soll.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…
View Comments
...3,82 Prozent für Windows 7....
Tippfehler, oder?
Vielen Dank für den Hinweis. Gemeint war natürlich Windows 8. Es ist im Artikel jetzt korrigiert.
MfG
J. Jung