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Citrix erweitert Channel-Programm

Citrix hat das Citrix Solution Advisor (CSA)-Programm vereinfacht und erweitert. Citrix führt eine neue Opportunity Registration für seine Cloud-Netzwerk-Produkte ein – wie etwa den Citrix NetScaler. Zertifizierte Partner können Opportunities bei Citrix registrieren. Liegt eine entsprechende Bestätigung vor, erhalten sie zusätzlich deutliche Rabatte vorab. Zudem gibt es verschiedene Advisor Rewards nach Partner-Level. Mit den Published Advancement Guidelines gibt Citrix einen festen Weg vor, der zum Status des Gold oder Platinum Solution Advisors führt. Zugleich entfallen die Mindestanforderungen für Silver Partner.

Citrix hat die Zertifizierungskriterien für alle Solution Advisors aktualisiert. Damit die Partner die Anforderungen erfüllen, erhalten Platinum und Gold Solution Advisors jedes Jahr kostenlose Trainingsgutscheine als Programm-Benefit. Dabei richtet sich die Anzahl der Gutscheine nach dem Partner-Level. Silver Partner haben ebenfalls die Möglichkeit, sich für zusätzliche Trainingsgutscheine zu qualifizieren. Dafür müssen sie festgelegte Ziele bei regionalen oder weltweiten (zeitlich begrenzten) Sonderaktionen erreichen.

Das neue Citrix SaaS Advisor CSSA-Programm wird innerhalb der nächsten Monate eingeführt. Es erweitert die Channel-Angebote im Bereich Cloud für Citrix Partner, Reseller, Cloud-Anbieter und Telekommunikationsunternehmen auf Basis der Citrix SaaS-Produkte. Es gibt Verkaufs- und Empfehlungsprogramme zu den SaaS-Lösungen für Kollaboration, Support und Datenaustausch. Dazu gehören Citrix GoToMeeting, GoToMyPC, Podio, GoToAssist und ShareFile.

Die Citrix SaaS Advisors erhalten fortlaufend zusätzliche Unterstützung in Form von Marketing-Investments, Referenzbeispielen und Musterlösungen. Der Schnittstellen (API)-Support für die GoTo-Services wird erweitert und steht jetzt auch Partnern, Cloud-Anbietern und SaaS-Plattformanbietern zur Verfügung.

Citrix wird in den kommenden 18 Monaten die globalen Channel-Programme weiter ausbauen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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