Categories: Strategie

Tech Data startet Windows 8 Offensive

Tech Data startet ein europaweites Programm für das Betriebssystem Microsoft Windows 8 inklusive neues Office. Die Touch Tour 2013, welche aus zwei wesentlichen Elementen – einer Bootcamp Tour und einer Webseite besteht – hält Partner rund um die Anwendungsmöglichkeiten und Produkte der Windows 8 Umgebung auf dem Laufenden. In Deutschland stehen bisher zwei Termine, am 7. Mai in Köln und am 11. Juni in München, jeweils getrennt in Vormittags- und Nachmittags-Veranstaltung.

Auf der Touch Tour Webseite finden Vertriebspartner alle relevanten Produktinformationen zu Windows 8, die dafür geeigneten Microsoft Applikationen und die passenden Touch Devices. Die Produkte sind direkt mit dem elektronischen
E-Commerce-System InTouch verlinkt, sodass Partner neben umfassenden Produktinformationen nicht nur direkt bestellen, sondern auch Supportmöglichkeiten wie z.B. Demos, Videos und Marketingmaterial abrufen können.

Auch Spiel & Spaß kommen bei der Touch Tour nicht zu kurz – ein herausforderndes Online-Spiel testet die Fahrfähigkeiten und das Know-how der Vertriebspartner. Tech Data prämiert jede Woche den besten europäischen Touch Tour Spieler mit einem wertvollen Windows 8 Gerät.

Parallel startet ab April eine zehnwöchige Reihe an lokalen Bootcamp-Veranstaltungen in verschiedenen europäischen Städten. Auf den Veranstaltungen erleben Fachhändler konkrete Anwendungsmöglichkeiten für Windows 8 und erfahren mehr über die Vielfältigkeit des neuen Office. Mit von der Partie sind sechs weitere namhafte Hersteller (Asus, Fujitsu, HP, Lenovo, Samsung und Toshiba), die speziell ihre auf den SMB-Bereich zugeschnittenen Windows 8 Touch Devices präsentieren. Darüber hinaus stellt Intel im Rahmen der Bootcamps seine Anti-Theft-Technologie vor, und teilnehmende Fachhändler profitieren von speziellen Promotion- Angeboten anlässlich der Veranstaltungen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago