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Fujitsu und ALSO Deutschland bauen Kooperation aus

ALSO Deutschland vermarktet ab 1. Mai 2013 Datacenter und Solutions Portfolio des Herstellers Fujitsu Technology Solutions verstärkt an seine Partner. Hierzu wird das bestehende Fujitsu-Team bei ALSO um drei Mitarbeiter zur individuellen Beratung vor Ort erweitert. Zwei Sales Consultants und ein Technical Consultant stehen zur Unterstützung der Partner im Fujitsu Datacenter-Geschäft bereit. ALSO ist der erste und größte Fujitsu-Distributionspartner und greift auf langjährige Erfahrung im gemeinsamen Channel-Business zurück.

ALSO Deutschland sieht sich im Channel-Bereich als Dienstleister. Das Unternehmen begleitet seine Partner auf dem Weg ins Datacenter-Business, sowohl mit Storage- und Serverlösungen als auch mit SAP- oder Softwarelösungen. Im Sales- und Presales-Bereich wird individuelle Beratung angeboten und bei der Leadgenerierung aktive Unterstützung bereitgestellt. ALSO unterstreicht dies durch gemeinsame Endkundenveranstaltungen, einem Democenter für Produktvorführungen und gezielten Marketingaktionen im Value Segment.

Jörg Brünig, Senior Director Channel bei Fujitsu Technology Solutions, kommentiert: „Viele Anbieter von Branchenlösungen, z.B. im Bereich SAP, sind heute noch gezwungen, Ressourcen und Kosten für die Infrastruktur-Elemente zu binden, die die technische Basis ihrer Services bilden. Mit dem Vertrieb von Fujitsu Datacenter Solutions über ALSO Deutschland erhalten sie zertifizierte  und getestete  Infrastrukturen und Lösungen, welche komplett von Experten geplant, konfiguriert und installiert werden. Auch um Maintenance und Lifecycle-Management muss sich der Systemhauspartner nicht mehr kümmern. Für Fujitsu ist dies ein enorm wichtiger Schritt, um weiter im Value Segment zu wachsen.“

Heino Deubner, Geschäftsführer Solutions bei ALSO Deutschland, ergänzt: „Mit den standardisierten Fujitsu Datacenter-Lösungen versetzen wir unsere Systemhauspartner in die Lage, sich intensiver auf ihre Beratung und ihre Services beim Kunden zu fokussieren, und letztendlich damit auch höhere Margen zu erzielen. Die Ergänzung unseres Angebotes mit dem Fujitsu Datacenter-Portfolio ist für ALSO ein weiterer wichtiger Baustein beim konsequenten Ausbau unseres Solution-Business.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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