Zum zweiten Mal veranstaltet das EHI Retail Institute am 4. und 5. Juni in Köln den Multichannel Management Kongress. Aufgezeigt werden sollen Möglichkeiten für die Umsetzung von Multichannel-Strategien für den stationären Einzelhandel.
Die Fragestellung lautet: Online, offline oder integriert? Welche Geschäftsmodelle geben künftig den Ton an? Die Vielfalt reicht von Multichannel mit strikt getrennten Vertriebskanälen bis hin zur nahtlosen und gelebten Integration à la Crosschannel oder Omnichannel. Wie wird effizient integriert? Was bedeutet dies für die Organisationsstruktur und die Prozesse?
Zu den Referenten zählen Sebastian Meier, Conrad Electronic und Arnd von Wedemeyer, notebooksbilliger.de. Veranstaltungsort ist das Radisson Blu Hotel, Köln. Die Kongressgebühren belaufen sich auf € 1.190,- (zzgl. MwSt) oder € 990,- (zzgl. MwSt) für EHI-Mitglieder.
Die Agenda im Überblick:
Tag 1: Dienstag 04 Juni, 2013
09:30
Empfang und Begrüßungskaffee
10:00
Begrüßung und Einführung durch den Moderator
Moderatoren:
Lutz Spannuth, Spannuth Direct!
mehr
10:15
Visionary Keynote: Future Retail – The Multichannel Shopping Experience
Referenten:
Nils Müller, TrendOne GmbH
mehr
11:00
Keynote: Wie ON- and OFF(line)-Beziehungen funktionieren
Referenten:
Arnd von Wedemeyer, notebooksbilliger.de AG
mehr
11:30
Kaffeepause / Networking im Ausstellerforum
12:00
Kanalübergreifendes Stammdatenmanagement für B2B2C
Referenten:
Burkhard Lorry, 1WorldSync GmbH
Stefan Dunkel, Markant Handels und Service GmbH
mehr
12:30
STORM bei SportScheck: Implementierung einer Cross- Channel-Prozesslandschaft auf Basis von SAP
Referenten:
Guido Jänisch, SportScheck GmbH
mehr
13:00
Pionier des österreichischen Multichannelhandels
Referenten:
Damian Izdebski, DiTech GmbH
mehr
13:30
Mittagessen im Restaurant
14:45
Implementierung einer Digital Multichannel-Strategie
Referenten:
Richard Alan Herz, zooplus AG
mehr
15:15
Multichannel und Marktplätze – wie erreiche ich meinen Kunden?
Referenten:
Tobias Gropp, LIMAL GmbH
mehr
15:45
Podiumsdiskussion: online, offline oder integriert
Panelists:
Jürgen Dax, Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels e.V. (BTE)
Joachim Graf, HighText Verlag
Martin Groß-Albenhausen, Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V.; BVH Services GmbH
Moderatoren:
Dr. Kai Hudetz, IFH Institut für Handelsforschung GmbH
mehr
16:45
Kaffeepause / Networking im Ausstellerforum
17:15
Logistik im E-Commerce – Händler- und Konsumentensicht
Referenten:
Hilka Bergmann, EHI Retail Institute
Dr. Eva Stüber, ECC am IFH Köln
mehr
17:45
Keiner liefert schneller als meine Filiale
Referenten:
Sebastian Meier, Conrad Electronic SE
Philipp Walz, tiramizoo GmbH
mehr
18:15
Zusammenfassung durch den Moderator
18:30
Empfang im Ausstellerforum
19:15
Bustransfer zur Abendveranstaltung
19:30
„hybris night“ im km689 Cologne Beach Club
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…