Categories: NewsRetail

ProSoft vertreibt SecurEnvoy

Authentifizierungsspezialist SecurEnvoy hat mit ProSoft ein Distributions-, Marketing- und Supportabkommen geschlossen. Der IT-Distributor ProSoft vermarktet die tokenlose Zwei-Faktor-Authentifizierungslösung SecurAccess über sein Reseller-Netzwerk. Mit SecurAccess lassen sich Nutzer eindeutig identifizieren, Zugriffe erlaubt sie erst nach der korrekten Eingabe zweier Faktoren. Das sind zum einen persönliche Login-Daten sowie zum anderen ein Passcode, den der Nutzer per SMS, E-Mail, Smart Device App oder Telefonanruf auf sein mobiles Endgerät erhält.

In diesem Jahr weitet SecurEnvoy sein Vertriebsnetz in der DACH-Region aus und hat ein neues Partnerprogramm ausgearbeitet. Die ProSoft Software Vertriebs GmbH mit Stammsitz bei München profitiert bereits von ihrem Status als offizieller DACH-Distributor.

„Die Partnerschaft mit SecurEnvoy bereichert unser Angebot um eine sichere und sehr flexible Authentifizierungsmöglichkeit“, kommentiert Andreas König, Geschäftsführer bei ProSoft. „Mit SecurAccess können Hardware Tokens komplett ausgemustert werden. Sie sind im Vergleich zur Authentifizierung ohne Token in puncto Anschaffung, Einrichtung, Verwaltung und Wartung sehr kostenintensiv. Stattdessen verwenden User einfach ihre Mobilgeräte. Bei der SecurEnvoy-Lösung hat uns insbesondere überzeugt, wie unabhängig der User mit ihr arbeiten kann: Wenn er z.B. ein neues Smartphone erhält, kann er die Neuinstallation von SecurAccess in Abstimmung mit dem System-Administrator selbst vornehmen, was eine Erleichterung für die IT-Abteilung bedeutet.“

„Wir werden 2013 unsere Sales-Aktivitäten in der DACH-Region verstärken – mit ProSoft haben wir dazu einen renommierten Partner an unserer Seite, der uns mit seiner Expertise und Erfahrung im Bereich tokenloser Zwei-Faktor-Authentifizierung begleitet“, fügt Steve Watts, Marketing und Sales Director bei SecurEnvoy, hinzu. „Über das ProSoft-Netzwerk sind wir nun noch näher an unseren Kunden und können den Support optimieren.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Wochen ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

2 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

5 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

5 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago