Categories: News

DataCore setzt auf virtuelle Infrastrukturen

DataCore Software hat im Vertriebsgebiet Central Europe 2012 sein erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Bestehen abgeschlossen. Über 500 Neukunden alleine in Deutschland sorgten für Zielerfüllung in allen Quartalen und ein Umsatzwachstum von über 30 Prozent. Den 250 deutschsprachigen Partnern wurde ein weiteres Update der SANsymphony-V-Software, der ab Mitte März verfügbare DataCore VDS Virtual Desktop Server sowie verschiedene Aktivitäten wie eine bundesweite Roadshow vorgestellt. Zusätzlich zum klassischen Projektgeschäft trugen die neu aufgelegten Programme für System Builder und Cloud Service Provider zum Erfolg bei.

Analystin und Gastrednerin Carla Arend, Program Manager Information Management IDC EMEA konstatiert, dass viele Unternehmen bereits in Automation und Virtualisierung investiert haben und nun nach konvergenten, integrierten Infrastrukturen mit Storage, Server und Netzwerk suchen. „Der DataCore-Ansatz ist dabei interessant, weil vorhandene Investitionen nicht ersetzt werden müssen. Unternehmen investieren in erster Linie in Virtualisierung und Cloud-Technologien, um IT-Kosten zu senken und eine höhere Flexibilität für Tier1-Applikationen zu erzielen. DataCore trägt dazu bei, Verfügbarkeits- und Business Continuity-Anforderungen abzubilden und mit seinen Autotiering-Fähigkeiten die Performance stabil und vorhersagbar zu halten.“

Vor Ort stellten eine Reihe von namhaften Kooperationspartnern aus der Industrie ihre Lösungen im Zusammenspiel mit dem DataCore Storage-Hypervisor vor. Neben den Distributionen ADN, Arrow ECS, Azlan, und Magirus präsentierten sich die Technologiepartner Bytec (die künftig auch als Distributor auftritt), Fujitsu, FusionIO, Happyware, Microsoft, N-Tec, STEC, SGI und Virtual Sharp vor Ort und im Videointerview.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago