Categories: NewsRetail

Exclusive startet Business-Development-Programm

Der Value Add Distributor Exclusive Networks bringt das in Großbritannien gestartete  Programm Incentive- und Business-Development-Systems “Drive”  nun in 14 europäischen Ländern und in mehreren Sprachen an den Start.

Beim Drive-Prämienprogramm können Reseller Punkte erwerben, indem sie Meetings mit Interessenten vereinbaren, Veranstaltungen durchführen oder an Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen. Diese Aktivitäten müssen von Exclusive Networks oder dem Hersteller bestätigt werden. Die Punkte können im “Drive-Prämien-Shop” gegen Prämien eingetauscht oder aber auf die Exclusive Networks VISA Cash Card übertragen werden. Jeder Punkt wird auch dem Reseller-Unternehmen gutgeschrieben, das diese dann gegen Marketing-Leistungen oder Ausbildung seitens Exclusive Networks etc. eintauschen kann.

“Das Drive-Prämienprogramm hat sich in der kurzen Zeit bereits als beliebter Anreiz für unsere Fachhandelskunden und deren Mitarbeiter etabliert. Es ist einfach zu verwalten und wir bieten eine fantastische Auswahl an Incentives”, begründet Barrie Desmond, Director of Marketing & Global Accounts bei der Exclusive Networks Group. Im Gegensatz zu anderen Branchen-Incentive-Programmen profitiert bei Drive sowohl die Firma von den “Unternehmens-Bonuspunkten”, die sie für Marketingleistungen, Schulungen einlösen können. Einzelpersonen können sich über die Teilnahme an Ferrari-Racing-Days, Flugstunden oder über einen romantischen Kurztrip freuen.

Das Programm enthält eine Partnerschaft mit VISA: Die Teilnehmer können die VISA-Card im Drive-Shop erwerben und erhalten ihre Bonuspunkte dann auf einer virtuellen “Exclusive Networks VISA Cash Card” gutgeschrieben, die sie flexibel einlösen können.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago