Categories: NewsRetail

Ingram Micro und Fujitsu zeichnen GoodZillas aus

Bei GoodZilla, dem 2012 eingeführte Fachhandelprogramm von Ingram Micro und Fujitsu, machten über 1000 Teilnehmer vom kleinen IT-Händler bis zum großen Systemhaus mit. Damit ist GoodZilla das größte jemals von Fujitsu mit einem Distributor durchgeführte Kunden-Programm. Jetzt belohnten Robert Beck, Vice President Product Management bei Ingram Micro, und Jörg Brünig, Senior Director Channel bei Fujitsu Technology Solutions, in feierlichem Rahmen den erfolgreichsten Programmteilnehmer: Robert Hegenbarth von HERO Computer freute sich über seinen neuen Mini Cooper.

Bei dem 2012 durchgeführten Programm konnten Fa chhändler doppelt punkten. „Die Teilnehmer profitierten mehrfach, beispielsweise vom Know-how-Ausbau durch webbasierte Produkt-Trainings oder Fujitsu-Zertifizierungen. Gleichzeitig konnten sie für das Partnerprogramm Punkte sammeln“, erläutert Robert Beck. Damit kleine wie größere Partner die gleichen Gewinnchancen bekommen, war bei der 20 Punktejagd der jeweilige Vorjahresumsatz die Basis für die individuellen Ziele. Für die fleißigsten Punktesammler gab es Preise im Gesamtwert von über 80.000 Euro. Dazu gehörten 400 Quartals- und 50 Jahresgewinne – und neben dem Mini Cooper auch andere attraktive Preise wie Segways, Piaggio Vespas oder Fujitsu Lifebooks zu gewinnen.

Hauptgewinner und Repräsentanten von Ingram Micro und Fujitsu: v.l.n.r.: Jörg Brünig, Fujitsu; Volker Schnaak, GRYPS-Computer; Christoph Nowotny, MicroCAT GmbH; Jörg Krüger, Delta Plus Datensysteme GmbH ; Stefan Zimmermann, ASM-Network Security GmbH; Lutz Effenberger, Efficom GMBH; Robert Hegenbarth, HERO Computer; Markus Stinner, MicroCAT GmbH; Holger Kistner, Kistner Datensysteme; Robert Beck, Ingram Micro; Sascha Brüne, IT Service BRUENE; Martin Sauerteig, DMS – Datenservice.

„Das GoodZilla Programm mit Ingram Micro war für uns ein großer Erfolg. Die Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und haben ihr Geschäft weiterentwickelt. Und wir konnten erfolgreich Fujitsu-Produkt- Know-how vermitteln“, betont Jörg Brünig. „Über 600 Reseller haben bei 30 2500 webbasierten Trainings in den Produktbereichen Lifebook, Esprimo, Primergy und Eternus mitgemacht. Daher geht es mit GoodZilla in diesem Jahr in die nächste Runde.“ Die Fortsetzung des Fachhandelsprogramms ist im Laufe des zweiten Kalenderquartals 2013 geplant.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago