Categories: NewsRetail

Schneider Electric mit neuem Partnerprogramm

An dem Education Program von Schneider Electric IT Business teilnehmen können Partner aller Stufen und damit ihren Kunden aus dem Bildungssektor Ermäßigungen bieten. Der Energiemanagement-Spezialist unterstützt damit auch die Nutzung digitaler Medien in Schulen.

Mit dieser Aktion erhalten Schulen und Universitäten zehn Prozent Ermäßigung auf die normalen Preise. Das Prozedere ist denkbar einfach: Der Reseller leitet die Bestellung des Endkunden weiter und erhält von seinem lokalen Ansprechpartner umgehend Feedback darüber, ob der Rabatt bewilligt wird.

Vernetzte Klassenräume und der Einsatz von Computern und anderen technischen Hilfsmitteln im Unterricht werden immer mehr zum Standard. Mögliche Einsatzgebiete von IT-Lösungen gibt es daher genug: in der Verwaltung, in Klassenzimmern, Fachräumen, Hörsälen, Seminarräumen, der Bibliothek, der Mensa, in Pausenräumen und sogar in der Sporthalle. Auch hier spielt die Verfügbarkeit eine wichtige Rolle. Insbesondere Lösungen zur sicheren Stromversorgung könnten daher in Schulen und Universitäten zum Einsatz kommen.

Schneider Electric reagiert mit der Aktion auf eine große Nachfrage in Reihen der Reseller, die bereits Initiativen in diese Richtung gestartet haben. Aber auch einige Distributoren und namhafte Hersteller haben schon vergleichbare Programme. Dadurch ergeben sich gleichzeitig neue Möglichkeiten für Partnerschaften. „Wir sind sehr froh in diesem Jahr endlich unser Education Program launchen zu können und freuen uns, unseren Partnern nun ein attraktives und vor allem unkompliziertes Programm bieten zu können“, sagt Karin Hernik, Channel und SMB Managerin bei Schneider Electric. „Im Bildungsbereich sehen wir noch viel Potential für den Einsatz unserer IT-Lösungen. Mit unserem neuen Programm können mehr Bildungseinrichtungen von den Vorteilen einer zuverlässig verfügbaren IT-Infrastruktur profitieren.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago