Microsoft drängt darauf, seine Office 365 Produkte stärker in den Markt zu bringen. Office 365 University ist jetzt für US-Studenten, die sich durch eine .edu Mail-Adresse ausweisen, drei Monate kostenlos benutzbar. Weitere drei Monate gibt es für eine Facebook Empfehlung.
Der Funktionsumfang von Office 365 University beläuft sich auf Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher und Access. Ebenfalls im Paket enthalten sind 20 GB Skydrive Online-Speicher sowie 60 Minuten Skype pro Monat.
Auf der CeBit hat Microsoft den Startschuss für die Unternehmensvarianten Office 365 Small Business Premium und Office 365 Midsize Business in Deutschland gegeben. Die University Variante ist in Deutschland für Berechtigte zum Preis von 79 Euro pro Jahr im Rahmen eines Vier-Jahres-Abos zu erwerben. Der Gesamtpreis von 316 Euro beläuft sich damit auf mehr als das Doppelte der Office 2013 Home & Student Version, die für 139 Euro (UVP) erhältlich ist.
Microsoft berichtet von einem Trend hin zu Office 365, räumt aber ein, dass sich bisher nur vereinzelte Großkunden für den unternehmensweiten Einsatz der Cloud Office Suite entschieden haben. Dazu gehört etwa die Hamburg Port Authority.
Im amerikanischen Erziehungsmarkt hinkt Microsoft hinter Apple hinterher, das schon seit Jahren in diesem Segment besonders stark vertreten ist.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…
View Comments
Das Prinzip des Pakets ist zukunftsweisend, aber noch ist der Markt nicht reif für sowas. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Ein Schritt in die richtige Richtung ist es aber alle Mal.