Kunden brauchen künftig keinen Software Assurance Lizenzvertrag mehr, wenn sie den Cloud Service Microsoft System Center Advisor verwenden wollen. Das Werkzeug hilft Administratoren dabei, Konflikte bei der Konfiguration von Servern zu vermeiden.
Es besteht aus einer Kombination aus Cloud und On-Premise Installation. Der On-Premise-Teil besteht aus einem Gateway und mindestens einem Agenten. Der Agent sammelt Daten von den Servern und analysiert diese nach einem vorgegebenen Regelwerk. Wenn es dabei Abweichungen von Best Practices gibt, erhält der Administrator eine Meldung sowie Empfehlungen zur Behebung der Probleme.
Ein neues Update Rollout 3 mit zusätzlichen Funktionen ist im Laufe dieses Monats zu erwarten. Auf dem Microsoft Management Summit im April sind weitere Neuheiten angekündigt.
Der Advisor unterstützt die Analyse der Workloads von folgenden Systemen:
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…