LogRhythm führt mit der neuen Version 6.1 nach eigenen Angaben das branchenweit erste multidimensionale Verhaltensanalysewerkzeug ein. Damit lassen sich Sicherheitsverstöße und Cyber-Angriffe aufdecken. Mit der neuen Version der LogRhythm Big Data Security Analytics Plattform bietet der Hersteller seinen Fachhändlern eine Lösung, die als Ergänzung zu traditionellen Sicherheitsprodukten neue Umsatzchancen eröffnet.
Laut LogRhythm reichen traditionelle Endpoint-Sicherheitstools nicht mehr aus, um komplexeren Bedrohungen Herr zu werden. Immer aggressiver stoßen Angreifer in Sicherheitslücken hinein. Die LogRhythm Big Data Security Analytics Plattform erlaubt die Analyse von Datenströmen in Echtzeit.
Um den Fachhandel zu erreichen, setzt LogRhythm auf die Partnerschaft mit dem Distributor Exclusive Networks: “Die Art, wie und wofür IT heute eingesetzt und genutzt wird, vergrößert die Lücken in der Bedrohungsabwehr”, berichtet Barrie Desmond, Group Director Marketing & Global Accounts des internationalen VADs Exclusive Networks Group. “Dazu gehören die Vielfalt der Endgeräte, mobile Nutzungsgewohnheiten, aber auch die ‘Selbstbedienungsmentalität’ der Anwender bei Apps und der Hang der jungen Generation, massenweise Daten zu konsumieren und zu horten. Mit diesen Massen an Daten steigt die Zahl von Zwischenfällen und Anomalien und die Bedrohungen der IT-Infrastruktur wachsen dramatisch. Für traditionelle Sicherheitsüberwachungssysteme ist das eine kaum lösbare Herausforderung. Systemhäuser und Reseller können diesen Trend nutzen, indem sie innovative Produkte anbieten, die diese neuen Situationen wirksam in den Griff bekommen. LogRhythm mit seiner neuen Version 6.1 gehört dazu.”
“Systemhäusern, die Kunden im IT-Security-Umfeld bedienen und beraten, geben wir mit LogRhythm 6.1 eine perfekte Lösung an die Hand: Sie ergänzt nicht nur bereits eingesetzte Technologien, sondern schließt auch die Lücken zwischen den Endpoint-Security-Tools”, erläutert Stuart Quinsey, der bei LogRhythm für Business Development und den europäischen Channel verantwortlich ist.
In Sachen Sicherheit steigt der Druck auf Unternehmen aller Branchen von mehreren Seiten: Gesetzliche Vorgaben und Richtlinien werden rigider, die Angriffe raffinierter und die vorhandenen Ressourcen erweisen sich immer wieder zu schnell als unzureichend. Trotz der wirtschaftlichen Turbulenzen sind die Wachstumsprognosen für Sicherheitsinfrastruktur sehr positiv und SIEM gilt bis 2016 als einer der “heißesten Märkte”. Deshalb ist jetzt der Zeitpunkt, um über SIEM nachzudenken.
“Wir sind der größte unabhängige SIEM-Anbieter in einem dynamisch wachsenden Markt, der bis 2014 aller Voraussicht 359 Mio. Umsatz verzeichnen wird”, so Quinsey. “Als Unternehmen setzen wir voll auf den Channel und unterstützen unsere Fachhändler aktiv mit Support und Services. So können sie alle Vorteile nutzen, die SIEM zu bieten hat. Mit unserem VAD-Partner Exclusive Networks sind wir in allen Distributionsregionen deutlich gewachsen.”
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…