Am 20. Februar 2013 zeigte sich die Münchner Allianz-Arena in ungewohnten Farben. Für die große Office-Party von Ingram Micro und Microsoft erstrahlte der Innenraum des riesigen Fußballstadions in einem kräftigen Orange, der Microsoft Office Farbe. Thorsten Schwecke, Senior Manager und Spezialist für Microsoft bei Ingram Micro, begrüßte mehr als 90 Fachhandelskunden, die Office-Experten von Ingram Micro und ein Microsoft-Team in diesem Farbspektakel, um die neuen Office-Produkte vorzustellen. Zum Warm-up gingen die Teilnehmer auf Erkundungstour durch die Allianz-Arena, das „Wohnzimmer“ des bayerischen Rekordmeisters FC Bayern München.
Nach diesem Auftakt wurde der offizielle Teil angepfiffen, den Oliver Gronau, Director Office Division bei Microsoft, mit einer Präsentation und Demonstration der neuen Produkte Office 2013 und Office 365 einleitete. Die anschließende Podiumsdiskussion startete mit einem kurzen Rückblick auf die Geschäftsentwicklung der vergangenen Monate und einem Ausblick auf die kommenden Monate. Klaus Donath, Director Networking & Software Group bei Ingram Micro, sowie Wolfgang Brehm, Direktor Mittelstand, Distribution und Fachhandel bei Microsoft Deutschland, und Oliver Gronau stellten sich den Fragen der Händler und gaben Empfehlungen und Tipps, wie sie sich im hart umkämpften Software-Markt bestmöglich positionieren können.
Nach einer kurzen Pause startete die Veranstaltung in die zweite Halbzeit und damit in die Partyzeit. In der exklusiven Mixed Zone der Arena nutzten die Gäste bei leckerem Essen und entspannter Musik ausgiebig die Gelegenheit, ihre Eindrücke auszutauschen und holten sich im Gespräch mit den Experten von Ingram Micro und Microsoft wertvolle Insidertipps. So gingen am Abend alle als Gewinner vom Platz. Neben umfangreichen Informationen nahmen sie neue Geschäftsimpulse und – mit etwas Losglück – auch attraktive Gewinnspielpreise mit nach Hause.
„Für unsere Reseller wie auch für uns hat die Office-Veranstaltung viele interessante Gespräche und neue Erkenntnisse gebracht. Das durchweg positive Feedback aller Teilnehmer bestätigt und bestärkt uns darin, unser Angebot an Trainings und Veranstaltungen rund um Microsoft Office 2013 in den kommenden Wochen weiter auszubauen. Gemeinsam gilt es die vielen Marktchancen zu nutzen, die wir hier mit unseren Partnern diskutiert haben“, so Thorsten Schwecke von Ingram Micro.
Auch Wolfgang Brehm von Microsoft zeigte sich zufrieden: „Ingram Micro hat mit der Veranstaltung eine sehr gute Plattform für den persönlichen Austausch zwischen Resellern, ihrem Distributionsexperten und uns, dem Hersteller, geschaffen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um den Office-Händlern die Idee hinter Office 365 näher zu bringen und das Potenzial der neuen Office-Produkte zu diskutieren.“
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…