Magnolia erweitert Partnerprogramm

NewsRetail

Magnolia wendet sich mit einem erweiterten Partnerprogramm jetzt an Systemintegratoren und Web Development Agenturen, um die wachsende Nachfrage befriedigen zu können. Im Moment kooperiert Magnolia mit 13 Partnern im deutschsprachigen Raum.

“Momentan rufen uns Kunden an und fragen nach Partnern, mit denen sie arbeiten können. Und mit der bevorstehenden Einführung von Magnolia 5.0 brauchen wir dringend mehr hochkarätige Partner, die bis zu sechsstellige CMS Installationen umsetzen können”, kommentiert Dominik Steinacher, neuer Head of Sales and Partner Management bei Magnolia. “Es gibt außerdem immer mehr Ausschreibungen, die sehr chancenreich für Magnolia sind. Wir brauchen deshalb dringend neue Partner, die diese Möglichkeiten voll ausschöpfen können.”

Das Unternehmen liefert alle Installationen und Beratungsdienste durch seine Channel Partner und bezieht den Großteil seiner eigenen Einkünfte aus der Lizenzierung der unterstützten Enterprise Edition der Software. Unter Steinachers neuer Führung wurde das Magnolia Certified Partner Agreement (MCPA) überarbeitet und umfasst nun umfangreiche Marketing- und Leadgenerierungskampagnen sowie ein neu belebtes Pre-Sales Support Programm, welches RFIs, RFPs und gemeinsame Bewerbungen für Ausschreibungen einschließt.

“Aufgrund des wachsenden Ansehens von Magnolia im CMS Bereich kommen immer mehr Kunden direkt auf uns zu, um mit passenden Partnern in Verbindung gebracht zu werden. Wir sind also geschäftlich mittlerweile weniger stark vom Partnernetz abhängig, sondern verfügen umgekehrt selbst über mehr und mehr erstklassige Leads, die wir unseren engagierten Partnern zuführen können”, erläutert Steinacher.

 

Lesen Sie auch :