Dell hat jetzt offiziell bestätigt, worüber schon seit einigen Tagen spekuliert wurde. Das Unternehmen zieht sich von der Börse zurück. Die Aktionäre erhalten 13,65 Dollar pro Aktie. Der aktuelle Kurs (5. Februar, 16 Uhr) liegt bei 13,27 Dollar. Der Gesamtwert des Unternehmens liegt damit bei 24,4 Milliarden Dollar. Alle Aktien, die nicht Michael Dell und bestimmten Mitgliederen des Management gehören, sollen bar ausbezahlt werden.
Michael Dell selbst hat den Deal bereits im August 2012 vorgeschlagen. Neue Eigentümer werden er und die Inverstorengruppe Silver Lake Partners: Microsoft steuert einen Kredit über zwei Milliarden Dollar bei. Das Board of Directors hat einstimmig zugestimmt. Michael Dell hat an der Abstimmung und an den Diskussionen im Board nicht teilgenommen. In den kommenden 45 Tagen will die Firma noch alternative Angebote prüfen.
Michael Dell, der aktuell 14 Prozent der Dell Aktien hält, wird auch nach Abschluss der Transaktion CEO und Chairman bleiben. Voraussichtlich wird die Transaktion bis zum zweiten Quartal des Dell Fiskaljahres 2014 abgeschlossen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…