Nachdem der Wirtschaftsdienst Bloomberg am Freitag über ein angebliches Kaufinteresse von Lenovo berichtet hatte und dabei Finanzchef Wai Ming Wong als Kronzeugen zitiert hatte, hat jetzt der chinesische PC-Hersteller ein offizielles Statement abgeben: Normalerweise kommentiere man keine Gerüchte über Übernahmen. Wong habe aber in einem Interview über die generelle Zukaufsstrategie gesprochen. Als er von einem Journalisten konkret auf RIM angesprochen wurde, habe der Finanzchef über allgemeine Strategie gesprochen.
Lenovo sei fokussiert auf Wachstum, sowohl organisch als auch durch Zukäufe. Wenn sich eine anorganische Gelegenheit biete, würde man erkunden, ob es eine strategische Übereinstimmung gebe.
Auch RIM selbst betonte, das Unternehmen sei fokussiert auf den Launch von Blackberry 10 am 30. Januar und die Strategie sei unverändert.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…