Lenovo agiert im PC-Markt überdurchschnittlich erfolgreich und will jetzt auch den Fachhandel stärker einbeziehen. Der chinesische PC-Hersteller hat zum Jahresbeginn seine Targetprogramme überarbeitet und bietet speziell für Neu- bzw. Mittelstandskunden attraktive Konditionen. Die Änderungen, die sich vornehmlich an Mittelstandkunden richten, bieten neben attraktiven Preisen für Top-Seller, speziell im Workstation- und Serverbereich und im Options- und Servicebereich, deutliche Anreize.
Tech Data wird das neue Modell aktiv umsetzen und insbesondere indirekten Partnern besonders attraktive Konditionen für Lenovo Produkte anbieten, um so das Geschäft weiter auszubauen. Darüber hinaus soll auch Neukunden durch ein entsprechendes Konditionsmodell der Einstieg ins Lenovo Business erleichtert werden. Einhergehend mit diesen Änderungen erhöht Tech Data den Fokus auf den Mittelstands-Kunden und weitet das Angebot an qualitativer Unterstützung nochmals deutlich aus.
Wolfgang Janhsen, Business Unit Leiter PC & Systeme bei Tech Data, begrüßt die Veränderung: „Mit den angepassten Targetprogrammen von Lenovo können wir speziell neuen und auch kleineren und mittleren Kunden deutlich attraktivere Preise bieten als bisher. Die Konditionsanpassung sorgt für ein homogeneres Preisgefüge im Markt und wir hoffen, damit noch mehr Kunden für Lenovo zu begeistern
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…