Seit 2007 hat HP die Forschung vernachlässigt und ist deshalb in allen Bereichen gegenüber seinen Wettbewerbern zurückgefallen, meint Moody’s Investors Services. Die Rating-Agentur fordert HP zum Umdenken und zu einer Rückkehr zu seinen Wurzeln auf.
Dafür gibt es immerhin Ansätze: In dieser Woche hat HP seinen Campus in Palo Alto um ein neues Executive Briefing Center ausgeweitet. Das neue Center ist rund um eine Eiche, die von den Firmengründer vor über 50 Jahren gepflanzt worden war, gebaut und besonders umweltfreundlich.
In Anspielung darauf spricht Moody’s von einer verwelkten Eiche. Konkret meint Moody‘s, HP müsse sein Forschungsbudget von derzeit etwa 3,4 Milliarden Dollar um eine Milliarde Dollar aufstocken. Die Forscher haben herausgefunden, dass HP ab bei den Forschungsausgaben ab 2007 hinter die Konkurrenz zurückgefallen sei, was ab 2009 Auswirkungen auf den Umsatz gehabt habe. So lange das Ruder nicht herumgerissen werde, werde die vernachlässigte Forschung den Umsatz beeinflussen, warnt Moody’s.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…