Tiffani Bova, Research VP und Channel-Spezialistin bei Gartner, sieht neue Trends heraufziehen, auf die sich Systemhäuser einstellen müssen, wenn sie weiter erfolgreich arbeiten wollen. Dazu gehört eine Verschiebung in der Budgethoheit bei IT-Projekten. CIOs sind immer weniger die Alleinentscheider. Reseller sollten sich neue Ansprechpartner suchen und mit diesen Kontakte pflegen.
Außerdem müssen Systemhäuser ihre Services-Angebote ausbauen und diese komplementär zur Technologie positionieren, die sie verkaufen. Auch sollten sie eigene Software-Angebote entwickeln und ggf. in die Programmierung einsteigen.
Die Megatrends Cloud, Mobility, Social und Information müssen stärker beachtet werden. Hybride IT wird künftig dominieren, das ist ein Mischmodell aus on-Premise, private und Public Cloud.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…