Categories: Strategie

TIM mit EMC VSPEX Rack auf Tour

VSPEX von EMV ist eine Referenzarchitektur, die auf die Bedürfnisse mittelständischer Kunden zugeschnitten ist. Reseller können Ihr individuelles Produkt Know-How einbringen und das VSPEX System nach eigenen Anforderungen assemblieren. Wie ein solches Paket aus unterschiedlichsten Herstellern & Komponenten als ein einziges Produkt funktioniert und welche Mehrwerte gegenüber sogenannten Best-of-Breed Lösungen entstehen, demonstrieren die deutschlandweiten technischen Live Demos des Wiesbadener Storage Spezialisten TIM AG.

Virtualisierte, skalierbare IT-Infrastrukturen liefern das technisch flexible Grundgerüst, um digitale Informationen auch bei starkem Wachstum einfach zu managen. Für den Anwender bedeutet das eine optimierte Servicebereitstellung bei geringeren Kosten. Doch wie sieht eine solche Lösung – vom Server mit passender Software, über das Netzwerk bis zum Storage – in der Praxis aus?
Im Rahmen einer Deutschland-Tour mit Stationen unter anderem in Hamburg, Leonberg, München und Neuss – zeigt die TIM AG EMC VSPEX live!

„Die EMC Architektur läßt Resellern sehr viel Freiraum in der Konfiguration. Um das Zusammenspiel so vielfältiger Produkte demonstrieren zu können, haben wir unser eigenes System absichtlich aus Produkten möglichst vieler Hersteller aufgebaut. EMC lieferte die Backup-Appliance und den Primary Storage. Hinzu kommen ein SAN Switch von Brocade, ein Cisco LAN Switch, VMWare Virtualisierung sowie Dell Server“, so Martin Falk, Managing Consultant der TIM AG.

Reseller können ihr individuelles Produkt Know-How einbringen und erhalten gleichzeitig eine verlässliche, durchgängig passend aufgebaute Lösung – der technisch grundlegende Schritt für den Aufbau einer Private Cloud (vgl. “Infrastruktur as a Service” (IaaS).

„Etwas Besonderes wird VSPEX durch das einheitliche Management des Gesamt-Systems und den Single Support“, so Falk weiter. „Auf beides muss man oft bei Best of Breed Lösungen verzichten“.

Die technischen Live Demos finden in den Geschäftsstellen von EMC Deutschland statt und bieten ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen mit EMC und TIM Mitarbeitern.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago