Categories: NewsProdukte

OKI und ALSO MPS kooperieren bei A3

Die Multifunktion A3-Systeme OKI ES9160 MFP, OKI ES9170 MFP, OKI ES9460 MFP und OKI ES9470 MFP können in Zukunft von jedem Fachhändler bei der MPS-Tochter von ALSO zusammen mit einem Full-Service-Klick-Vertrag erworben werden.

„Mit den neuen A3-MFPs rundet OKI sein Produktportfolio nach oben ab und bietet nun eine lückenlose Produktpalette für umfassende MPS-Konzepte. Das Angebot umfasst nun Produkte von kleinen A4-Mono-Druckern bis hin zu A3-Multifunktionssystemen mit bis zu 45 Seiten pro Minute“, erklärt Frank Breitenbach, Product Marketing Manager bei OKI. „Unsere neuen Systeme bieten zudem vielfältige Authentifizierungs- und Anbindungsmöglichkeiten, wie etwa für Dokumentenmanagement Systeme“.

Von dieser Argumentation zeigt sich auch der erste Full-Service-Partner, die ALSO MPS GmbH, überzeugt: „Wir freuen uns über die vielversprechende Kooperation mit OKI. Als OKI Partner können wir unseren Fachhändlern nicht nur ausgezeichnete Multifunktionssysteme von OKI zur Verfügung stellen, sondern auch alle Spielarten eines ganzheitlichen MPS-Service bereitstellen“, betont Heino Deubner, Managing Director Solutions Distribution der ALSO Deutschland GmbH. „Gemeinsam mit uns können Fachhändler sich als MPS-Profis positionieren. Sie profitieren von unserer umfassenden Kompetenz sowie von attraktiven Margen.“

Die ALSO MPS GmbH hat sich als OKI Partner spezielle Service-Kompetenzen erworben und bietet diese gemeinsam mit den neuen OKI A3-MFPs in einem Seitenpreiskonzept bundesweit dem Fachhandel an. Das Besondere an diesem Konzept: Auch Fachhändler ohne Erfahrung in der Vermarktung von seitenpreisbasierten Konzepten können gemeinsam mit ALSO MPS ihren Kunden diese n Services bereitstellen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago