Um 3,3 Prozent ist das Umsatzvolumen mit externen Disk Storage Systemen auf 7,9 Milliarden Dollar weltweit gewachsen, so die Zahlen von IDC. Die Speicherkapazität der verkauften Geräte stieg um 24,4 Prozent auf 7,104 Petabytes. Die Marktforscher weisen darauf hin, dass das Wachstum trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation und der besseren Ausnutzung der bestehenden Storage Systeme mittels Optimierungstechnologien erzielt wurde.
Alle großen Hersteller sind bestrebt, mit Einsteigersystemen (EMC VNXe, Netapp 2240, HP 3Par) verstärkt mittelständische Kunden zu erreichen. Diese Strategie trägt Früchte, allerdings in unterschiedlichem Maße.
Marktführer EMC kann ein Umsatzwachstum von 8,7 Prozent verbuchen und auch Hitachi legt mit plus 13,8 Prozent überdurchschnittlich zu. Dagegen musste HP, das seine Mittelstandsstrategie erst in der vergangenen Woche in Frankfurt präsentierte, ein Minus von 11,0 Prozent hinnehmen. Auch bei IBM gibt es mit minus 5,0 Prozent Probleme.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…
View Comments