Categories: NewsStrategieTrends

Azlan vertreibt Meru Networks

Meru Networks ergänzt das Lösungsportfolio von Tech Data Azlan mit seinen virtualisierten WLAN-Technologien. Dabei handelt es sich um ein Produkt-Spektrum, das es Resellern ermöglicht, die Anforderungen selbst stark frequentierter Wi-Fi-Umgebungen mit hoher Daten- und Endgerätedichte wie beispielsweise Universitäten, Hotels, Flughäfen, Kongresszentren etc. zu erfüllen. Das Meru-Netzwerk wählt dazu einen anderen Ansatz als herkömmliche WLAN-Technologien, in denen Endgeräte zwischen Dutzenden oder sogar Hunderten von Access Points „pendeln“ müssen. Stattdessen erstellt Meru eine einzige virtuelle Zelle, die als Zugriffspunkt für das gesamte Netzwerk dient. Die Funktionalität dieser Technologie garantiert Meru auch, wenn Tausende von Nutzern gleichzeitig mit ihren Laptops, Tablets oder anderen mobilen Endgeräten auf ein WLAN-Netzwerk zugreifen wollen.

„Heutzutage müssen Unternehmensnetzwerke auf neue Anforderungen wie BYOD und Co. vorbereitet werden“, erklärt Jan Willeke, Territory Sales Manager, Meru Networks Germany. „Um den sicheren, skalierbaren Zugriff auf das Drahtlosnetzwerk für verschiedene Benutzer zu gewährleisten, hat Meru mit der virtuellen WLAN-Technologie einen revolutionären Ansatz geschaffen.“

Marc Dose, Business Manager Networking & Communication bei TD Azlan, hält Meru Networks für eine optimale Ergänzung des Azlan-Portfolios: „Allein die Tatsache, dass mit dieser Lösung weniger Access Points verbaut werden müssen, vereinfacht die Planung von WLAN-Infrastrukturen für unsere Partner. Für viele unserer bisherigen Hersteller spielen Enterprise WLANs oftmals nur eine ergänzende Rolle. Mit den Meru-Produkten bekommt unser Fachhandelspartner eine professionelle und preislich attraktive Lösung, die auch kleineren Unternehmen den Zugang zu einer solchen Technologie ermöglicht.”

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

View Comments

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago