Categories: NewsProdukteTrends

Hitachi Data Systems: Osmanaj wird Director Partner Business

Xhemë Osmanaj übernimmt die Position des Director Partner Business von Dennis Frank, der neben seiner Verantwortung als Enterprise Account Director zusätzlich den Partner-Bereich von HDS kommissarisch geführt hatte. Xhemë Osmanaj war zuletzt als Geschäftsleiter und Sales Storage Leader Deutschland bei der Fritz & Macziol GmbH in Münster tätig. Er bringt langjährige Erfahrungen in führenden Vertriebsrollen mit. Unter anderem war er im indirekten und direkten Vertrieb bei Sun Microsystems, IBM und EMC tätig.

Neben weiterem Wachstum im klassischen Partnerbereich – unter anderem durch Unterstützung bei Go-To-Market-Aktivitäten – wird Xhemë Osmanaj verstärkt die Integration von Independent Software Vendors (ISVs) und System Integrators (SIs) in die Partnerorganisation vorantreiben, um gemeinsam Endkunden anzugehen und Lösungen schneller zu realisieren.

„Mein erklärtes Ziel ist es, das Partnergeschäft weiter zu stärken und auszubauen. Dieses Ziel werden wir ab sofort mit Xhemë Osmanaj in die Tat umsetzen. Wir arbeiten verstärkt mit unseren Partnern zusammen, um die zahlreichen Marktpotenziale zu erschließen, die sich für HDS ergeben“, erklärt Michael Heitz, Vice President und General Manager der Hitachi Data Systems GmbH in Deutschland. „Insbesondere mit unseren neuen Lösungen ergeben sich hier viele Möglichkeiten. Darüber hinaus wollen wir unsere Services verstärkt im Partnerbereich etablieren.“

„Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit bei Hitachi Data Systems, vor allem auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden. HDS ist auf einem sehr erfolgreichen Wachstumskurs, den ich mit meiner Arbeit fortsetzen und unterstützen möchte“, fasst Xhemë Osmanaj seine Tätigkeit als neuer Director Partner Business zusammen. „Ich habe mir zum Ziel gesetzt, bei allen Projekten eine möglichst enge und effiziente Zusammenarbeit zu etablieren. Darüber hinaus gilt es, das Eco-System weiter zu stärken.“

 

 

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

View Comments

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago