Categories: NewsStrategie

ALSO Actebis und ecotel bauen Zusammenarbeit aus

Ab sofort gestaltet sich die Vermarktung der ecotel Sprach-, Daten- und Mobilfunklösungen für alle Vertriebspartner bequemer, da das ALSO Actebis Netzvermarktungsteam mit seinem Know-how mit Rat und Tat zur Seite steht. Wie bisher müssen die ALSO Actebis Partner lediglich mit der ecotel communication ag einen Vertriebspartnervertrag abschließen.

Steffen Ebner, President Telecommunications von ALSO Actebis, freut sich über den Ausbau der Partnerschaft: „Das umfangreiche ecotel Produktportfolio stellt eine optimale Ergänzung unseres Angebots dar. Insbesondere ecotel ethernet access mit bundesweiter Verfügbarkeit bietet neue Geschäftschancen mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten. Zudem ist die aktuell erweiterte Zusammenarbeit von ecotel mit Vodafone hoch interessant. So erhalten unsere Partner Zugriff auf das komplette B2B Mobilfunk-Produktportfolio von Vodafone.”

Andreas Stamm, Sales Director Großkunden / Kooperationen/ Distribution bei ecotel, fasst die Vorteile der Kooperation zusammen: „Unsere langjährige Erfahrung und Partnerschaft mit ALSO Actebis zeigt, dass für Kundenprojekte im Mittelstand immer häufiger sämtliche Bausteine für eine Lösung als hochwertiges Komplettpaket aus einer Hand gefordert werden. Durch das breite Produktportfolio und Netzkopplungen mit über 100 Carriern bietet ecotel zusätzlich die höchstmögliche Verfügbarkeit zur Standorterschließung bundesweit. Die Produkte Festnetz-Vollanschluss und ecotel ethernet access bieten ALSO Actebis und seinen Partnern als konvergente Ergänzung zu den neuen Mobilfunkprodukten bundesweit verfügbare ISDN-Anschlusspakete sowie VPN fähigen Access auf Basis von Ethernet-Übertragungstechnik mit frei skalierbaren Bandbreiten von 10 Mbit/s bis zu 10 Gbit/s – ganz nach individuellem Bedarf.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago