Das Xirrus Alliance Network (XAN) Partnerprogramm zielt darauf ab, Partner zu gewinnen, die ihre geschäftlichen WLAN-Angebote weiterentwickeln wollen. Das XAN baut auf einem zweistufigen Modell auf: Fachhändler kaufen bei autorisierten Xirrus-Distributoren ein. Für die gesamte Partnerkommunikation und die Interaktion mit Xirrus kommt ein PRM-Tool (Partner Relationship Management) zum Einsatz, das nach dem Single-Sign-on-Prinzip arbeitet. Es bietet Partnern e Self-Management- und Kommunikationsfunktionen. Das PRM platziert den Partner als integrierten Bestandteil der Demand-Generation¬-Programme von Xirrus und erschließt den Zugriff auf vorbereitete Leads und Opportunities. XAN Channel Partner haben Zugang zu Vertriebswerkzeugen wie Video Case Studies, Branchen- und Lösungsprofile, Channel-Kampagnen, Tools für das vertikale Marketing, ein TCO-Werkzeug und eine erweiterte Preiskalkulation für den Wireless-Standard 802.11ac.
Xirrus setzt mit RelayWare auf eine Single-Sign-on-Lösung für alle Partner Zudem erhalten Partner sofortigen Zugang zur Xirrus Marketo Marketing Automation Platform, einem Softwarewerkzeug für channelorientierte Entwicklung der Nachfrage und Lead-Management.
Thomas Weiss, VP EMEA bei Xirrus meint dazu: „Wir verzeichnen eine enorm gesteigerte Nachfrage an High-Performance Wireless Lösungen. Das Xirrus Alliance Network Global Partner Program wird uns dabei unterstützen, neue Vertriebspartnerschaften in der DACH-Region aufzubauen. Zudem wird es unsere bereits bestehenden Beziehungen mit erfahrenen Partnern weiter vertiefen – so wie beispielsweise die mit unserem Value Added Distributor, der brainworks computer technologie GmbH.“
“Nach unseren sehr erfolgreichen WLAN-Aktivitäten in den letzten Jahren mit Referenzen bei großen deutschen Messeplätzen und im High Education Bereich sehen wir ein professionelles, service-orientiertes Partnerprogramm als logische Weiterentwicklung für ein schnelles Wachstum im deutschen Markt. Mit der technologisch führenden Xirrus WLAN-Lösung und unserem Team aus erfahrenen WLAN-Experten können wir jedem Handelspartnern beste Voraussetzungen bieten, um umsatzträchtige und attraktive WLAN-Projekte zu gewinnen”, begrüßt Hans Franzl, Geschäftsführer des Value Add Distributors brainworks computer technologie GmbH die verstärkte Xirrus Präsenz im Raum D-A-CH.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…