Categories: NewsStrategie

Exclusive Networks vertreibt A10 Networks

Die Application Delivery Controller der AX Serie von A10 Networks sind ab sofort über Exclusive Networks Deutschland erhältlich. Gegründet wurde A10 Networks im Jahr 2004 von Lee Chen, einem der Mitbegründer des Switch-Herstellers Foundry Networks.

“Die Lösungen von A10 Networks stehen für die Hochverfügbarkeit bandbreitenintensiver Anwendungen, sorgen aber auch für die Entlastung der Server, wenn eine große Menge kleinerer Zugriffe gleichzeitig erfolgt”, erläutert Martin Twickler, Managing Director der Exclusive Networks Deutschland GmbH. “Dazu gehören große Webshops und Firmenauftritte, aber auch Applikationen aus den Bereichen Collaboration und E-Commerce. Mit den Appliances der AX Serie können Unternehmen und Serviceprovider sicherstellen, dass diese Anwendungen in der erforderlichen Qualität zur Verfügung stehen. Deshalb hat Exclusive Networks die Lösungen von A10 in sein Produktportfolio aufgenommen.”

“In Deutschland sehen wir ein Wachstumspotenzial von über 100 Prozent in 2013. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Partner, die den Markt kennen, die die Arbeitsweise von Start-Up-Unternehmen verstehen und die uns dabei unterstützen, professionelle Dienstleistungen unseren Resellern zur Verfügung zu stellen”, sagt Andre Stewart, Vice President Sales EMEA bei A10 Networks. “Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in Exclusive Networks den richtigen Partner gefunden haben.”

Die Appliances der AX Serie erhöhen die Verfügbarkeit der Anwendungen mit intelligenten Layer-4- bis 7-Load-Balancing-Funktionen und die Performance mit RAM-Caching, Datenkomprimierung und hochperformantem SSL Offload. Die Grundlage der verschiedenen AX-Modelle bildet das A10-eigene 64-Bit Betriebssystem ACOS (Advanced Core Operating System) in Verbindung mit leistungsstarken ASICS für die Verteilung des Datenverkehrs und für SSL Offload. Es ist perfekt auf den Einsatz mit Mehrkernprozessoren abgestimmt und optimiert den Datentransfer auf der Anwendungsebene (Layer 7).

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago