Anti-Viren-Spezialist F-Secure bekennt sich zum indirekten Vertrieb: „Unsere 2.000 deutschen Partner sind sehr wichtig für uns“, berichtet Klaus Jetter, Country Manager DACH, F-Secure. Die Finnen arbeiten mit dem Distributoren Tech Data in Deutschland zusammen. Die Händler können beim Distributor oder direkt bei F-Secure einkaufen. „Die Reseller finden es gut, den direkten Kontakt zum Hersteller zu haben,“ glaubt Jetter, der die hohen Margen für einen weiteren Pluspunkt hält.
Aktuell verstärkt F-Secure sein Produktangebot mit einer wesentlichen Erweiterung: Die Suite Protection Service for Business wird ab Mitte November um einen Software-Updater erweitert: Er durchsucht den Computer nach fehlenden Software-Updates und senkt das mit ungepatchter Software verbundene Sicherheitsrisiko. Es handelt sich um ein Tool für Patches von Drittanbieter-Anwendungen mit zentralem, webbasiertem Management für IT-Administratoren.
„Das hilft den Partnern, die Kundenbindung zu steigern,“ betont Jetter. Das Feedback, das F-Secure bei der Vorstellung auf der Nürnberger Sicherheitsmesse IT-SA erfahren habe, sei von Händlerseite sehr positiv gewesen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…