Seit 1. Oktober ist Alex Fürst neuer Country Manager für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) und Eastern Europe bei Acronis. In dieser Rolle verantwortet er das regionale Management sowie Wachstum und Ausbau der Region. Er ist Mitglied des europäischen Management-Teams von Alan Laing, der als Vice President EMEA seit Mai für den Ausbau der europäischen Sales- und Channel-Strategie von Acronis verantwortlich zeichnet.
Alex Fürst kommt von Avaya, einem weltweiten Anbieter von Kommunikationssystemen und -Services, wo er als Managing Director und Sales Leader für Österreich und die Schweiz zuständig war. Zuvor war er als Director Worldwide Sales Alliances für den Enterprise Mobility Solutions Bereich beim Telekommunikationsunternehmen Motorola für den Auf- und Ausbau des Partnervertriebs mit den globalen System-Integratoren verantwortlich. Weitere Karrierestationen waren Symbol Technologies sowie Siemens.
Alex Fürst ist Absolvent der Juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität in München und arbeitete als Anwalt. Des Weiteren erwarb er einen Master of Business Administration an der McDonough School of Business der Georgetown University in Washington D.C., USA.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…