Fachkräftemangel ist besonders in der IT-Branche in aller Munde. Der Kölner Distributor b.com hat nun seiner Personalarbeit mehr Gewicht gegeben und die Abteilung Personal eigenständig aufgestellt. Die Abteilung wurde aus dem vormaligen Bereich Finanzwesen/Personal ausgegliedert und Claudio Bufalino (44) übernahm zum 1. Oktober die Leitung des Personalwesens. Bufalino studierte in Köln Rechtswissenschaften und fügte nach dem Referendariat ein Masterstudium im Bereich Informationsrecht an der Universität Düsseldorf an. Für b.com ist er seit zehn Jahren als Syndikus tätig. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist Arbeitsrecht, er hat sich zudem im Bereich Personalwesen weitergebildet. b.com bildet seit vielen Jahren junge Schulabgänger aus und ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…