Die Frankfurter Buchmesse wird zunehmend für ein IT-affines Publikum interessant. Das nutzt jetzt Sony Computer Entertainment Deutschland. Vom 10. bis zum 14. Oktober haben Messebesucher bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart des interaktiven „Wonderbook™: Das Buch der Zaubersprüche“ für PlayStation 3 die Chance, sich im Storydrive & Media Entertainment Bereich (Halle 4.0, Foyer Glasgang, Stand A706) verzaubern zu lassen.
Bei „Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche“ wird Mithilfe eines interaktiven Märchenbuches und der PlayStation Eye-Kamera, der Spieler in ein fantasievolles, multidimensionales Abenteuer entführt. Dazu nutzt das neue Peripheriegerät „Wonderbook“ für PlayStation 3 die „Augmented Reality“-Technologie. Die Texte stammen aus der Feder der Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling.
„Die schönsten Momente im Leben unserer Kinder sind die, wenn sie beim Lesen zauberhafte Welten entdecken und fantastische Abenteuer erleben. Dank der innovativen Möglichkeiten von „Wonderbook“ können sie nun interaktiv die Geschichte mitgestalten und tiefer ins Geschehen eintauchen. Endlich werden Träume wahr, die wir uns damals, als wir selbst noch Kinder waren, nicht zu wünschen gewagt haben“, so Ulrich Barbian, Marketing Director Sony Computer Entertainment Deutschland.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…