Die Kieler Kacmaz Entertainment ist ein Distributionsunternehmen, das seinen Schwerpunkt im Apple-Marktsegment hat. Zielsetzung ist es Peripherie-Produkte für iPhone, iPad und iPod im deutschsprachigen Raum zu vermarkten. Kunden sind sowohl Betreiber von Flächenmärkten, der Einzelhandel als auch autorisierte Apple-Händler. Durch einen Exklusiv-Vertrag mit PhotoFast, Taiwan, konnte sich Kacmaz Entertainment mit dem Produkt iFlashDrive (Speichererweiterung und File-Transfer) im Apple-Markt positionieren. Außerdem führt Kacmaz die Produkte von Kogeto, die Panorama-Fotos mit dem iPhone ermöglichen.
Dersan Kacmaz, Geschäftsführer von Kacmaz-Entertainment, berichtet: „Wir haben im Dezember angefangen, das Geschäft aufzubauen und dann mit dem Vertrieb von iFlashDrive begonnen.“ Mittlerweile hat der Distributor Ketten wie Conrad oder Media Markt, Telekommunikations- und Apple-Händler auf der Kundenliste. Wie Kacmaz betont, soll das Geschäft weiter ausgebaut werden und der Kontakt zu weiteren Fachhändlern aufgenommen werden. Dazu wird auch der Web-Auftritt ausgebaut, ein dezidierter Händlerbereich für RMA-Abwicklung usw. soll hinzukommen.
Kacmaz ist auch auf der Suche nach weiteren Herstellern im Apple-Umfeld, will aber dabei mit Bedacht vorgehen. Im Blickpunkt stehen Produkte, die dem Fachhandel eine gute Marge bieten und neue Nischen besetzen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…
View Comments
ich find die fima als reine abzocke die dinger gehen nicht richtig und wenn mann eins bestellt ist es kaputt oder zeig gar nix an