Categories: News

Exclusive Networks auf Kurs

Um 35 Prozent übertraf das Umsatzwachstum der Exclusive Networks Group des ersten Halbjahres 2012 das Wachstum des vergleichbaren Vorjahreszeitraums. Aktuell erreicht der Distributor bereits 104 Prozent des geplanten Umsatzziels. Damit liegt der Konzern gut im Kurs, auch die Ziele für das gesamte Jahr 2012 zu verwirklichen. Die Margen sind stabil, obwohl sie dem Druck von Wechselkursen und Handelskonditionen ausgesetzt sind. Aber auch sie liegen derzeit mit 103 Prozent über Plan, das bedeutet ein Wachstum von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Dabei tragen Projekte im Security-Umfeld gleichbleibend stark zum Umsatz bei, vermehrt sorgen aber auch große Datacenter-Projekte für zusätzliches Wachstum in den Bereichen Infrastruktur und Storage.

“Trotz der schwierigen Geschäftsbedingungen in Europa, vor allem in Südeuropa, legt die Exclusive Networks Group weiterhin starke Zahlen vor”, erklärt Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Networks Group. “Besonders im Vergleich mit den Reports anderer Distributoren, die ein schlechtes zweites Quartal ausweisen und teilweise bis zu 25 Prozent unter den Ergebnissen des letzten Jahres liegen, sind wir hervorragend aufgestellt. Die Akquisitionen der TLK Distribution GmbH in Deutschland und der VADition in Großbritannien, die Anfang dieses Jahres abgeschlossen wurden, verliefen reibungslos und ohne negative Auswirkungen auf den operativen Betrieb der beiden Unternehmen. Im Gegenteil, die Ergebnisse beider Geschäftsbereiche lagen über unseren Erwartungen. Wir verzeichnen auch ein schnelles Wachstum in Benelux und den skandinavischen Ländern. Dabei ist das bemerkenswerte Wachstum der gesamten Gruppe ausdrücklich nicht nur dem zusätzlichen Geschäft unserer neuen Tochterfirmen zuzuschreiben.”

Die Akquisition und Integration von TLK und VADition wurde dadurch gestärkt, dass neue Anbieter wie LogRhythm und Arbor Networks zum Herstellerportfolio der Exclusive Networks Group hinzukamen, die vom paneuropäischen Ansatz profitieren.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago