Categories: NewsRetail

Symantec erweitert Partnerprogramm

Ab Oktober bietet Symantec Partnern mit SMB-Fokus mehr Unterstützung im Bereich Verkauf und Marketing. Die Reseller erhalten zudem individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderungen, um sich besser auf die Bedürfnisse von SMBs einzustellen. Darüber hinaus erhalten sie Zugriff auf Produkte und Dienstleistungen, die speziell auf SMBs zugeschnitten sind. Symantec führt jetzt klarer gegeneinander abgegrenzte Stufen ein. Diese berücksichtigen eine Kombination aus Umsatz sowie dem Trainings- und Akkreditierungslevel der Händler.

„Der Schutz von Informationen ist für Unternehmen jeder Größe wichtig“, sagt Max Galland, Senior Manager SMB Sales EMEA Central Region bei Symantec. Er betont: „Unsere Partner unterstützen uns maßgeblich dabei, kleinen Unternehmen unsere Lösungen anzubieten. Aus diesem Grund haben wir ein wettbewerbsfähiges Spezialisierungsprogramm entwickelt. Es ermöglicht Partnern sich als Experten zu positionieren und Kunden kompetent zu beraten. Ferner können sie gezielter auf die Bedürfnisse kleiner und mittelgroßer Unternehmen in puncto Schutz und Management von Informationen eingehen.“

Die Spezialisierungen richten sich an Partner mit fundierter Erfahrung in spezifischen Geschäftsbereichen oder Marktsegmenten. Dabei müssen mehrere Anforderungen erfüllt sein, zum Beispiel fortlaufende Weiterbildungen zu einer bestimmten Symantec-Produktfamilie. Die Mühe belohnt Symantec mit besonderen Vergünstigungen.

Global bietet Symantec Fachhändlern insgesamt elf Spezialisierungsprogramme an, die sich auf zentrale Lösungsbereiche und Marktsegmente fokussieren. Ferner haben erfahrene Partner in so genannten „Master-Spezialisierungen“ die Möglichkeit, ihre Beratungskompetenz stetig zu verbessern.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago