Canon hat die Absicht, die an der Brüsseler Börse gelistete I.R.I.S. SA für 44,50 Euro pro Aktie zu kaufen. Canon hält bereits seit 2009 einen Anteil von 17 Prozent am belgischen Scan-Spezialisten. Beide Unternehmen haben bereits seit längerem eine strategische Kooperation vereinbar. Canon will jetzt die vollständige Kontrolle übernehmen. Zu den Produkten von I.R.I.S zählt die OCR-Software Readiris und verschiedene Scanner, vor allem für den mobilen Einsatz. In Deutschland arbeiten die Belgier mit den beiden Distributoren Wave und SOS zusammen.
Pierre de Muelenaere, CEO, I.R.I.S. Group, ist von den Plänen angetan: „Wir sind sehr erfreut, diesen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben. Der gesamte Vorstand unterstützt das Angebot und wir wollen den Übergang erfolgreich gestalten, der im besten Interesse unserer Aktionäre und Kunden liegt.“
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…
View Comments