Cisco ist in Deutschland bereits die Nummer 3 bei Blade Servern und hat Dell und Fujitsu überholt, berichtet Sascha Merg, Consulting Systems Engineer Cisco Systems. Der selbst für das eigene Unternehmen unerwartete Erfolg der erst vor wenigen Jahren eingeführten Cisco UCS Server beflügelt zu der Vision der Unified Data Center. Kernkomponente ist ein virtueller Switch für virtuelle Maschinen, der genauso bedient wird wie ein physikalischer Cisco Switch. „Der Netzwerker kann genauso weiter arbeiten wie bisher“, berichtet Merg. Die Unified Fabric erlaubt eine Konsolidierung der Netzwerke. „Ein Switch kann alles.“
Konvergenz und einheitliches Management sind weitere wichtige Themen. Die Familie der UCS-Blades beherrscht unified Fabric. Das Netz stellt so neue Möglichkeiten bereit. Es ist ein einheitliches System mit einheitlichem Management, eine Schnittstelle für den Administrator ist ab Werk enthalten. Über API verfügbar ist eine Integration mit Power Shell, um per Scripting neue Blades hochzufahren. Selbst integrierende Komponenten erlauben es, Rackmount Server genauso anzuschließen wie Blades über das UCS Management.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…