Laut dem IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner betrug der weltweite Gesamtumsatz aller Hersteller von ECB-Plattenspeichersystemen im zweiten Quartal 2012 5,5 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 6,7 Prozent im Vergleich zum Gesamtumsatz von 5,1 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2011 entspricht. Damit ist das zweite Quartal 2012 das 11. Quartal in Folge mit Umsatzwachstum, blieb aber noch unter dem von Gartner erwarteten Wachstum von 7,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders in EMEA lag das Umsatzwachstum mit 2,6 Prozent unter den Erwartungen.
Die einzelnen Hersteller schnitten unterschiedlich ab. EMC, Fujitsu und Oracle konnten Erfolge verbuchen, während IBM und NetApp zurückfielen. EMC baute seine Position als Marktführer weiter aus und hält jetzt einen Anteil von 33,3 Prozent (Vorjahr 31,6 Prozent). Der Marktanteil des Zweitplatzierten IBM sank auf 13,8 Prozent (Vorjahr 15,1 Prozent). Auch NetApp auf dem dritten Rang musste Federn lassen und liegt nun bei 11,1 Prozent (Vorjahr 12,7 Prozent).
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…