Der Netzwerkmarkt kann gute Zahlen vorweisen. Der Umsatz mit Ethernet Switches (Layer 2/3) wuchs im zweiten Quartal um 8,5 Prozent auf 5,5 Milliarden Dollar, so die Zahlen von IDC. Bei Routern fiel das Wachstum mit plus 0,6 Prozent sehr viel bescheidener aus. In EMEA stand bei Ethernet Switches ein Wachstum von 5,2 Prozent, angesichts des schwierigen makroökonomischen Umfelds ein guter Wert.
Der Trend geht zu höheren Bandbreiten: Bereits drei Millionen 10GbE Ethernet wurden verkauft, was zu einem Umsatzwachstum von 22,9 Prozent führte. Auch die neuen 40GbE sind bereits im Markt angekommen.
Gerade im Hochgeschwindigkeitssegment dominiert Cisco. Dort hält der Netzwerkriese einen Anteil von 66,8 Prozent, während der Anteil im Gesamtmarkt um 0,5 Prozent auf 62,1 Prozent gefallen ist.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…