Outsourcing wird zunehmend von mittelständischen Unternehmen nachgefragt, urteilen die Marktforscher der Information Services Group, Inc. (ISG).
“Unternehmen, die auf den Sourcing-Zug aufspringen, sind sich über ihre Wissenslücken in Bezug auf die Festlegung von Zielen, die Auswahlkriterien für den Dienstleister oder auch das Managen der Outsourcing-Beziehung nicht im Klaren”, so Alexander Müller-Herbst, Partner & Managing Director bei ISG.
In den globalen Großunternehmen sind laut Erhebungen von ISG Research Sourcing-Maßnahmen schon tief verankert, aber zunehmend erweitert sich der Kreis der Interessierten.
“Aufgrund unserer Gespräche mit Entscheidern in Unternehmen gehen wir davon aus, dass innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate eine hohe Anzahl mittelständischer Unternehmen erstmals auf dem Sourcing-Markt in Erscheinung treten wird”, folgert Müller-Herbst.
Die Outsourcing-Verträge, die zwischen 2008 und 2011von Global 2000-Unternehmen vergebenen wurden, verteilen sich auf insgesamt über 400 unterschiedliche Serviceanbieter. Das ist ein klares Indiz dafür, dass die Zeiten, in denen einige wenige (große) Anbieter den Outsourcing-Markt beherrschten, eindeutig vorbei sind.
“Die wachsende Zahl von Anbietern reflektiert einen hohen Grad an Marktkomplexität”, erklärt Müller-Herbst.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…